Hast du dir schon mal Gedanken gemacht über…

By Karin | Comments: 0 | 1. September 2018

…den Aufdruck deines T-Shirts und die Wirkung auf dich?

Es gibt Menschen, die kaufen ein bedrucktes T-Shirt weil sie die Farbigkeit schön finden, nehmen aber gar nicht wahr, was für eine Botschaft auf das Shirt gedruckt wurde. Energetisch ist jedes Zeichen Information und Schwingung und hat Einwirkungen auf den Menschen, ähnlich der Wirkung der Farbe eines Kleidungsstückes.

Fühlt man jedoch nach, kann man die unterschiedliche Schwingung von einem negativ formulierten Satz auf einem T-Shirt und einer positiven Botschaft ganz deutlich spüren.

Der japanische Wissenschaftler Masaru Emoto konnte diesen Zusammenhang der Informationsübertragung anhand von Wasserkristallen sichtbar machen. In seinem Buch „Die Botschaft des Wassers“ beschreibt er sein Studium über das Wassers.

Er entdeckte eine Möglichkeit, gefrorene Wasserkristalle zu fotografieren. Emoto erforschte, durch was sich die Struktur des Wassers alles verändert. Er belegt mit seinen Fotos, dass das Wasser auf Schwingung, Musik und Worte reagiert, d.h. Informationen werden durch „Formen“ wie Wörter und Bilder auf die Struktur des Wassers übertragen.

Auch wenn sich die Wirkung eines T-Shirt Drucks auf den Menschen wissenschaftlich nicht beweisen lässt, so kann doch jeder für sich aufmerksam prüfen, wie er sich damit fühlt. Zusätzlich ist es spannend, die Resonanz der Mitmenschen auf die unterschiedlichen Informationen auf seinem T-Shirt zu beobachten.

 

Schreibe einen Kommentar